Lucinda Williams in der Kantine, Köln 2007

12. November 2007 - Köln

Lucinda Williams in der Kantine, Köln 2007

Die Königin des amerikanischen Songwritings, Leitfigur und Kultgestalt des "Americana", hat sich in Europa leider bisher recht rar gemacht. Nun ist sie für drei Konzerte nach Deutschland zurückgekehrt.

Die Leitfigur des Americana hat sich in Europa leider bisher recht rar gemacht. Nun ist sie für drei Konzerte nach Deutschland zurückgekehrt. Ihre Veröffentlichungen, von "Sweet Old World" über "Car Wheels On A Gravel Road" bis zum just erschienenen "West" waren stets prägend für gleich mehrere musikalische Genres.

Ob nun als Rock, Roots-Rock, Texas-Folk oder Alternative-Country bezeichnet - immer galt die Grande Dame der US-Songkultur als stilbildend. Wir zeigen das Konzert in der Kölner Kantine im November 2007.