Johnny Winter / Edgar Winter / Rick Derringer Band auf dem Museumsplatz, Bonn 2007

12. Mai 2007 - Bonn

Johnny Winter / Edgar Winter / Rick Derringer Band auf dem Museumsplatz, Bonn 2007

Auf dem Museumsplatz in Bonn treten auf: Edgar und Johnny Winter, Rick Derringer und The Urge.

Die Brüder Johnny und Edgar Winter haben etwa zeitgleich mit dem Musikmachen begonnen und spielten sogar als Teenager gemeinsam in diversen Bands. Doch schon bald darauf starteten sie ihre Solo-Karrieren und entwickelten ihre individuellen Ausdrucksformen: Während Johnny Bluesman wurde, spielte Edgar Jazz-Rock. Sehr selten kann man die Winter-Brüder zusammen auf der Bühne erleben – die Aufzeichnung des Konzerts, das die beiden gemeinsam mit Edgars langjährigem Gitarristen Rick Derringer im Mai auf dem Museumsplatz in Bonn geben, ist also eine echte Rarität für Rockfans.