Michael Schenker

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Michael Schenker Group

Hard-Rock aus Deutschland

Michael Schenker

Michael Schenker aus dem beschaulichen Sarstedt bei Hildesheim ist einer der besten und einflussreichsten Rock-Gitarristen aller Zeiten. Sein Stil gilt als präzise und technisch versiert, gleichzeitig elegant und melodisch.

Der Mann mit der Flying V-Gitarre kann auf eine erfolgreiche und aufregende Karriere zurückblicken: im zarten Alter von 16 Jahren wurde Michael Schenker Leadgitarrist bei den Scorpions, mit Anfang Zwanzig heuerte ihn die britische Band UFO an, bald darauf wurde er einer der berühmtesten Heavy-Metal-Gitarristen der Welt.

Doch damit nicht genug für den Weltenbummler aus Niedersachsen: bereits 1979 gründete er seine eigene Band MSG Michael Schenker Group. Seit 2011 widmet er sich zudem seinem Projekt Michael Schenker’s Temple of Rock.

Weitere Themen

Alles zu Michael Schenker

Alle Rockpalast-Konzerte von Michael Schenker's Temple Of Rock

Alle Rockpalast-Konzerte von MSG Michael Schenker Group

Alles zu den Scorpions