Hoffmaestro

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Hoffmaestro

Ska aus Schweden

Hoffmaestro

Die elfköpfige Formation Hoffmaestro aus Stockholm gilt als einer der explosivsten Live-Acts ihrer Heimat. Schon in den späten Neunzigern machten sie sich einen Namen in der Underground-Szene ihres Stadtbezirks Södermalm, indem sie an verschiedenen Orten karnevaleske Partys veranstalteten, wo sie ihre Songs performten und gemeinsam mit befreundeten Künstlern in wilden Shows darboten. Dabei entwickelten sie ihren unverwechselbaren Live-Stil, der einem organisierten Chaos gleicht.

Dank Internet und Mund-zu-Mund-Propaganda wurden Hoffmaestro überall zu Gigs eingeladen und spielten schon bald in jedem Club und auf jedem Festival in Schweden. Im Jahr 2010 waren sie sogar die schwedische Band mit den meisten Konzerten auf dem Buckel. Ihr Sound ist eine waghalsige Mischung aus Ska, Punk, Rock’n’Roll, Reggae, Country und verschiedenen Spielarten der elektronischen Musik. Im Grunde ist ihr nicht festzulegender Sound der Ausdruck von Freiheit, und ihre energiegeladenen Shows sind eine Aufforderung, den Moment zu genießen.