Ebbot Lundberg

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Ebbot Lundberg

Rock aus Schweden

Ebbot Lundberg

Sänger und Gitarrist Torbjörn „Ebbot“ Lundberg ist vor allem mit seiner Band „The Soundtrack Of Our Lives“ bekannt geworden, einer der erfolgreichsten schwedischen Gruppen überhaupt, die er 1995 gemeinsam mit Björn Olsson und Ian Person gegründet hat.

Neben seiner Eigenschaft als Sänger seiner Band hat der in Göteborg lebende Lundberg schon immer zahlreiche schwedische Gruppen produziert und mit Jane Birkin, Turbonegro, den Cardigans, Teddybears und vielen anderen europäischen Stars kollaboriert.

Er ist auch unter anderem in den TV-Shows „Later… with Jools Holland“, „Late Night with Conan O’Brien“ und der „Tonight Show“ mit Jay Leno aufgetreten. 2012 hat er schließlich sein erstes Soloalbum „There’s Only One Of Us Here“ veröffentlicht - 43 Minuten lang und ohne Unterbrechungen. So wundert es nicht, dass das Werk ursprünglich als Teil eines Kunstprojekts mit dem Titel „(In)Visible Dialogues“ gedacht war.