Ben Howard

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Ben Howard

Singer/Songwriter aus England

Ben Howard

Ein echter Surfer-Boy aus dem Süden Englands erfüllt definitiv einige Klischees des entspannten Alternativmusikers am Lagerfeuer: Ben Howard liebt jedoch nicht nur das weite Meer, sondern auch ungewöhnliche Spieltechniken auf seiner Gitarre und melancholisch anmutende Songs. Seine erste EP „These Waters“ erschien im Jahr 2009 und führte ihn musikalisch auf die Erfolgsspur.

Seitdem surft der junge Barde auf der Welle seines Lebens und konnte sich bereits über einen Auftritt beim legendären Glastonbury Festival freuen. Im Herbst 2011 stand dann endlich sein Debütalbum „Every Kingdom“ mit den Singleauskopplungen „Old Pine“, „The Wolves“ und „Keep Your Head Up“ in den Plattenläden. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung startete der Sunnyboy aus London eine ausgedehnte Europatour.