Savages

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Savages

Post-Punk Revival Rock aus England

Savages

Savages haben alles richtig gemacht: Die Band um die französische Sängerin Jenny Beth aka Camille Berthonier hat sich kurz nach ihrer Gründung in London 2011 im Web erst einmal rar gemacht und stattdessen wohl platzierte Secret Gigs gespielt, zu denen aufgrund von Mund-zu-Mund-Propaganda Stars wie Nick Cave oder Bernard Butler kamen.

Erst dann zündeten sie die YouTube-Bombe mit geschmackvoll gedrehten Schwarzweiß-Videos von Auftritten. Das Ergebnis: Das Debüt „Silence Yourself“ enterte auf Anhieb Platz 13 der britischen Albumcharts.

Ihr Sound ist klassischer Post Punk, der an Bands wie Joy Division oder die frühe Patti Smith erinnert. Savages sind musikalisch extrem tight - jedes Instrument scheint in seiner eigenen kleinen Kammer zu spielen, und der Gesamtsound der Band besticht durch seine Kühle und seine kompromisslose Attitüde.