Kiasmos

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Kiasmos

Techno aus Island

Kiasmos

Nicht jeder kann von sich behaupten, für eine erfolgreiche Extreme Metal-Band klassische Musik geschrieben zu haben: Ólafur Arnalds hat aber genau das getan, als er für Heaven Shall Burn die Intros und Outros ihres Albums „Antigone“ komponiert hat.

Doch Arnalds kann noch viel mehr: Mit seinen elektronischen Sounds ist er eine feste Größe in der europäischen Musikszene, er war unter anderem mit den isländischen Weltstars von Sigur Rós auf Tour, hat mit dem deutschen Pianisten Nils Frahm eine EP aufgenommen und solo die renommierte Barbican Hall in London ausverkauft.

Kiasmos ist ein experimentelles Techno-Duo, das Arnalds gemeinsam mit Janus Rasmussen (Bloodgroup) gegründet hat und das mittlerweile sein Hauptprojekt geworden ist.