Fotos: Herrlicher Herbst und Altweibersommer

Die Sonne scheint so ausdauernd sie noch kann und wärmt uns. Das Licht und die bunten Farben der Bäume verraten, dass der Herbst Einzug gehalten hat. Sie haben uns tolle Fotos geschickt - wunderbar leuchtend und stimmungsvoll. Vielen Dank dafür. Hier die schönsten zum Durchklicken.

Herbst

"Wülfrath" (Christa Flanhart via Mail)

"Wülfrath" (Christa Flanhart via Mail)

"Ahaus" (Bernhard Fritsche via Mail)

"Grugapark vorgestern" (Moni Rosi via Facebook)

"Weserbergland" (Gerhard Henkelüdeke via Mail)

"Der Herbst kommt langsam, --- da sitze ich morgens früh auf meinem Hemberg und die Natur eröffnet so den Tag." (Tony Meyer via Facebook)

(Sandra Smandzik via Facebook)

"Unterweg im Schlosspark Herten zu dieser Jahreszeit ein schönes Erlebnis." (Manfred Schröder via Facebook)

"Hier das Schloss in Erwitte" (Andreas Jacho via Facebook)

"Hier ein Bild Wippekotten Solingen leichte Herbstfarben und Wasser leicht gespiegelt." (Andreas Jacho via Facebook)

"Landschaftsschutzgebiet Königsgruber-Park" (Manfred Leitmann via Facebook)

"Schlosspark Herten" (Manfred Schröder via Facebook)

"Gut Hebscheid" (Katharina Scha via Facebook)

"Dieses Bild habe ich morgens beim Sonnenaufgang bei uns im Wetterbachtal in Holzhausen gemacht. Durch den Bach haben wir dort morgens oft tolle sonnenaufgänge im Nebel. Das frühe Aufstehen hat sich auf jedenfall gelohnt ! Das Licht war einfach magisch." (Ann Christin Nogaitzig via Facebook)

"Das tolle Wetter genießen und mit dem Fahrrad den Dortmund-Ems-Kanal entlang radeln." (Elke Strauch via Facebook)

"Die wohl bekanntesten Platanen am Haus Scheppen in Essen am Baldeneysee. Zum Sonnenaufgang im Herbst leuchten sie herrlich." (Karina Ott-Ludwig via Facebook)

"Spaziergang am Rotbachsee. Die ersten Blätter werden bunt. Wir freuen uns schon auf den Herbst mit seiner Farbenpracht, die immer wieder unsere Begeisterung entfacht." (Erika Walzer via Facebook)

"Wanderwege rund um Alfsee" (Anna Aleidav via Facebook)

"Sonnenaufgang im Herbst am schönen Niederrhein.
Die Fördertürme in Neukirchen - Vluyn." (Brunhilde Zander via Facebook)

"Bei wunderschöner Herbststimmung waren wir an der Müngstener Brücke unterwegs." (Gabi Gröne via Facebook)

"Das ist am Rhein in der Nähe vom Rheinorange in Duisburg Kasslerfeld." (Angelika Latz via Facebook)

"Der goldene September, im Moment bin ich im Stadtwald Krefeld unterwegs und genieße das schöne Herbstwetter." (Herbert Gorissen via Facebook)

"Morgens um 7 bei der Kaffeepause" (Swenja Markewitz via Facebook)

"Einfach die Sonne genießen." (Elke Strauch via Facebook)

"Sonnenuntergang im Pott" (Micky Walsum via Facebook)

"Ich fotografiere gerne alle 4 Jahreszeiten, jetzt ist der
Herbst dran mit den leuchtenden Farben der Bäume und Spiegelungen in Gewässern. Dieses Foto habe ich gestern in Duisburg Rumeln am Binsenteich aufgenommen." (Herbert Gorissen via Facebook)

"Lange Spaziergänge" (Astrid Dengscherz via Facebook)

"Was ist das bitte für ein traumhafter Herbstmorgen im botanischen Garten in Gütersloh? Die Sonne scheint vom blauen Himmel herab und das Licht sorgt für wunderschöne Herbstfarben. Der Farbkasten der Natur öffnet sich." (Holger Piel via Facebook)

"Das tolle Licht zum Sonnenaufgang, wenn der Nebel die Motive verzaubert." (Markus Weggen via Facebook)

"Botanischer Garten, Uni Düsseldorf" (Andreas Rennertz via Facebook)

"Immer wieder einen Spaziergang wert, vor allem im Herbst, der Japanische Garten in der Bonner Rheinaue" (Gaby Weitkus via Facebook)

"Diesen Blick hatte ich heute morgen. Ich liebe diese Zeit." (Brigitte Küpper via Facebook)

"Der Herbst ist schön da gibt es tolle Farben." (Sebastian Eggers via Facebook)

"Rausgehen, Spazierengehen, die würzige Luft aufsaugen und die ersten Kastanien  finden. Sie kommen in die Jacken- und Manteltaschen, bis zum Frühjahr. Das ist so Brauch in unserer Familie. Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Farben." (Jutta Bestendonk via Facebook)

"Unser wunderschönes Ahrtal genießen." (Petra Michels via Facebook)

"Der Herbst bringt die schönsten Farben der Natur, in der Luft liegt ein leicht würziger Duft und alles bereitet sich darauf vor so langsam in den Ruhemodus zukommen. Einfach nur herrlich." (Marion Hilgardt via Facebook)

"Nebelige Täler dank Inversionswetterlage" (Ralf Dohmann via Facebook)

"Ruhr" (Kerstin Weidmann via Mail)

"Tevener Heide" (Tanja Friederix via Facebook)

"Sauerland" (Andreas Piontkowski via Facebook)

"Externsteine" (Birgit Killmer via Mail)

(Tanja Ahring via Facebook)

(SteSiMone via Facebook)

(Tony Meyer via Facebook)

(Ludger Horstmann via Mail)

(Heinrich Pützler via Mail)

(Chantal Anders via Facebook)

"Dieses Foto zeigt eine Gruppe beringter Schleimrüblinge. Um die schönen Schirme der Pilze hervorzuheben, habe ich diese mit einer LED Taschenlampe angestrahlt." (Joachim Rademacher via Facebook)

"Wie ein Herbstmorgen auch beginnen kann" (Oliver Paul via Facebook)

"Ich habe in Euren Sendungen immer wieder Fotos vom Baldeneysee gesehen und als ich jetzt meine Tochter in NRW besucht habe bin ich hingefahren. Ich war begeistert." (Kornelia Tödt via Facebook)

"Aufgenommen auf der Gassirunde am Schloss Wickrath. Ich mag diese Jahreszeit sehr aufgrund ihrer Farbenpracht 🙂" (Daniela Hei via Facebook)

"Langenfeld" (Henryk per Mail)

"Beim Spaziergang von meinem Bruder eingefangen.... Schäfchen 😍" (Andrea Schneider via Facebook)

"Mein schönstes Herbstfoto. Ein magischer Morgen in Osterath." (Anette Schlampp-Jost per Mail)

"Wunderbares Herbstmotiv der Woche !!🍁" (Mecki Hagemann via Facebook)

"Ein Oktobermorgen auf der Hunderunde" (Oliver Kassel via Facebook)  

"Herbstzeit - Pilzzeit, heute im Volkspark Duisburg Rheinhausen fotografiert" (Herbert Gorissen via Facebook)

Stand: 12.10.2023, 13:01 Uhr