Angucken

Onkel Willis Musik-Video

Stand: 24.03.2016, 16:30 Uhr

Gemeinsam mit Steffi Stephan, Bassist in Udo Lindenbergs Panik-Orchester, hat Onkel Willi seinen ersten professionellen Song im Studio eingespielt. Für Willis wachsende Fan-Gemeinde gibt es nun das Video zum Song.

Es war keine leichte Aufgabe für den ehemaligen Straßenmusiker aus Münster, ins Tonstudio zu gehen. Doch weil Onkel Willi der Welt etwas hinterlassen will, nimmt er die Herausforderung an - macht sich zum Sklaven der Technik, kämpft mit dem Kopfhörer. Und, das Ergebnis kann sich nun nicht nur hören lassen, sondern auch sehen. Für seine Fans hat der 70-Jährige sein erstes Musikvideo gedreht.

Grimme Online Award für Onkel Willi?

Ganz schön stolz ist Onkel Willi, dass diese Web-Doku nominiert wurde. Bis zum 11. Juni 2015 konnte man beim Online-Voting des Grimme-Instituts teilnehmen. Wir drücken Onkel Willi und dem gesamten Team die Daumen!