Familienvater stirbt in Varensell

Viele Motorradunfälle zum Saisonstart

Stand: 08.03.2015, 14:00 Uhr

Am Samstagabend (07.03.2015) prallte ein 33-Jähriger mit seinem Motorrad beim Überholen in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Familienvater aus Rietberg erlitt tödliche Verletzungen. Zum Saisonstart der Kradfahrer war es nicht der einzige schwere Motorradunfall in NRW.

Gegen 18.55 Uhr war der Motorradfahrer mit seiner Kawasaki auf der Varenseller Straße in Richtung Varensell unterwegs. In einer Rechtskurve überholte er vier vor ihm fahrende Pkw und prallte mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Trotz notärztlicher Versorgung starb der Vater von zwei Kindern am Unfallort. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus in Rheda-Wiedenbrück gefahren. Die Unfallstelle war bis 22.30 Uhr gesperrt, es entstand ein Sachschaden von rund 12.500 Euro.

Schwer verletzte Motorradfahrer zum Saisonstart

Am Sonntagmittag (08.03.2015) wurde eine 59-jährige Gladbeckerin schwer verletzt, sie stürzte bei einem Ausweichmanöver. Am Samstagmittag wurde ein 22-Jähriger in Dortmund schwer verletzt. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer hatte ihn beim Linksabbiegen übersehen und ihm aus noch nicht geklärten Gründen die Vorfahrt genommen. Durch den Zusammenstoß und Sturz erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen.

Ebenfalls schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 48-jähriger Motorradfahrer in Hamminkeln, weil eine 72-jährige Pkw-Fahrerin an einer Kreuzug auf sein Motorrad auffuhr. Der Kradfahrer stürzte und musste mit einem Rettungswagen in ein Weseler Krankenhaus gebracht werden (Sachschaden: 2.500 Euro). Einem 60-Jährigen aus Olpe wurde offensichtlich die fehlende Fahrpraxis in der Winterpause zum Verhängnis. Der Mann verlor auf der Bundesstraße B517 zwischen Littfeld und Olpe die Kontrolle in einer scharfen Rechtskurve. Er stürzte und rutschte in den Grünstreifen. Der 60-Jährige hatte Glück im Unglück und verletzte sich nur leicht.