Wer wie was wo?

Bustour 2015 - Der Balkan

Stand: 20.06.2015, 15:50 Uhr

Vom 6. bis zum 25. Juli hat Christian Dassel mit der Bustour den Balkan erkundet. Originalschauplätze der Winnetou-Filme stehen dabei ebenso auf dem Plan wie Kroatiens Delfine und der Nationalsport Picigin.

Ein Reporter und sein Bus: Christian Dassel war auch 2015 wieder für die Aktuelle Stunde unterwegs. Dieses Mal ging es mit der Bustour über den Balkan. Dabei spielen Land und Leute, schöne Bilder und gute Musik die Hauptrolle. Auf seinem Weg von Nord nach Süd pendelt der Bus zwischen Adria und Donau hin und her.

Wann?

6. - 25. Juli 2015.

Wo?

In Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Kosovo, Mazedonien und Griechenland.

Was?

"Die Bustour" - das sind Reise-Reportagen aus dem kleinsten Fernsehstudio der Welt. Baujahr 1972, 70 PS, TÜV-geprüft und oft defekt. Reporter ist Christian Dassel, der mit dem Bus schon viele Orte in Europa bereist hat. Der Bus ist aber nicht nur das kleinste Fernsehstudio, sondern auch Wohn- und Schlafstätte des Teams. Übernachtet wird meist auf Campingplätzen.

Wer?