Unser Studiogast Dr. Wolfgang Fastenmeier

Unser Studiogast Dr. Wolfgang Fastenmeier

Wolfgang Fastenmeiers Schwerpunkt liegt unter anderem auf Sicherheitsanalysen im Straßenverkehr. Er forscht an der Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Studiogast: Prof.
Dr. Wolfgang Fastenmeier, Professor für Verkehrspsychologie an der Psychologischen Hochschule Berlin

Studiogast Dr. Wolfgang Fastenmeier

Wolfgang Fastenmeiers Schwerpunkt liegt unter anderem auf Sicherheitsanalysen im Straßenverkehr. Er forscht an der Verbesserung der Verkehrssicherheit. Er beobachtet also Verkehrsteilnehmer, die Verkehrsumgebung und Verkehrsmittel und ihre Technik. Fastenmeier hat an der aktuellen Allianz Sicherheitsstudie mitgearbeitet. Im Rahmen dieser Untersuchung haben drei Viertel der befragten Autofahrer angegeben, regelmäßig durch die Benutzung verbauter Technik im Fahrzeug abgelenkt zu sein.

Stand: 08.01.2017, 07:00