Hogräfer packt's an: Stauraum unter Schrägen

Hogräfer packt's an: Stauraum unter Schrägen Servicezeit 22.01.2020 29:33 Min. Verfügbar bis 22.01.2021 WDR

Hogräfer packt's an: Stauraum unter Schrägen

Von Britt Vollmann

In den meisten Wohnungen gibt es oft zu wenig Abstellfläche. Besonders im Dachgeschoss aber bleiben wertvolle Plätzchen oft ungenutzt. Dabei schlummern dort traumhafte Möglichkeiten für zusätzlichen Stauraum.

Das übliche Leid im Dachgeschoss: Wohin mit den Schränken, wenn es nur schräge Decken gibt? Was schon im Reihenhaus ein Problem ist, wird zur Kunst, sobald man die Aufgabe in einem Altbau lösen soll. 

Viele Selbstbauer haben großen Respekt davor, sich an individuelle, nach Maß gefertigte Einbauten zu wagen. Das richtige Ausmessen von Schrägen und unüblichen Winkeln bereitet ebenso Kopfzerbrechen, wie die richtige Vorgehensweise beim Selbstbauen. Dabei gibt es bloß ein paar Dinge zu bedenken und schon kann man auch unter Schrägen und Drempeln Stauraum ganz einfach selbst schaffen.

Diesmal auch für Baufuchs Ulf Hogräfer ein Kür-Projekt statt Pflicht: Ein Kleiderschrank aus Fachwerk! Aus 300 Jahre alte Balken soll hier bei einem Paar im Münsterland ein begehbarer Kleiderschrank entstehen! Rustikal oder elegant? Wie sich das perfekt verbinden lässt, zeigt Ulf einmal mehr in echter Meisterschaft.

Stand: 19.01.2020, 17:00