Hogräfer & Binkenstein - Kleines Haus mit Wohnideen

Hogräfer & Binkenstein - Bauen kann so einfach sein 27.06.2023 29:22 Min. UT Verfügbar bis 27.06.2025 WDR

Hogräfer und Binkenstein – Kleines Haus mit Wohnideen

Stand: 27.06.2023, 12:00 Uhr

Familie Jüngst aus Hemer sucht schon lange nach einem Haus für sich und ihre wachsende Rasselbande.

Sie suchen in ihrem alten Viertel, denn da ist Katharina aufgewachsen und möchte hier nicht weg. Bezahlbar musste es sein, gefunden haben sie es mittlerweile auch, aber es scheint eigentlich zu klein zu sein!

Nicht aber für Sabine Binkenstein. Unsere Baufachfrau kitzelt mit Durchbrüchen, neuen Wänden und Umgestaltung alles aus dem Schmuckkästchen heraus. Nur - wie viel Arbeit eine Kernsanierung macht, damit hat die Familie dann doch nicht gerechnet. Aber zum Glück steht ihnen ja auch Baufuchs Ulf Hogräfer tatkräftig zur Seite.