Johanna Meier | Autorin

Johanna Meier | Autorin

Mein Weg zu den Heimathäppchen

Aufgewachsen in einem 400 Jahre alten Familienrestaurant, wurde mir Kochen und Essen quasi in die Wiege gelegt. Als Journalistin interessieren mich besonders die Geschichten hinter den Gerichten. Und so darf ich bei den Heimathäppchen jeden Tag das machen, was ich am besten kann und mir am meisten Spaß macht: Essen und Geschichten erzählen.

Johanna Meier

Dafür gebe ich gerne Geld aus: Kiloweise Spargel, gutes Öl, Trüffel, Bio-Fleisch, Grauburgunder

Das koche ich gern: Saisonal, frisch und ohne Schnickschnack

Das tue ich für meine Gesundheit: Viel schlafen. Wird total unterschätzt! 

Diese Internetseiten sind für mich Pflicht: Foodgawker.com, Krautreporter.de

Mein NRW-Ausflugstipp: Als anerkannte Beraterin für deutschen Wein, sind die Weinwanderwege im Ahrtal ein Traum für mich. Sehr idyllisch mit vielen Möglichkeiten zum Einkehren.

Stand: 15.05.2018, 15:35