Beste Heimathäppchen – Festessen

Beste Heimathäppchen – Festessen

Gibt es ihn noch, den klassischen Sonntagsbraten? Wir sagen "JA" und widmen ihm diese Ausgabe der „Besten Heimathäppchen“. In der Folge "Festessen" präsentieren Anja Tanas, Claudia Lodorf und Johanna Schnüpke liebevoll zubereitete Gerichte, die an ganz besonderen Tagen aufgetischt werden.

Im Countdown der "Besten Heimathäppchen" kämpfen u.a. der Rheinische Sauerbraten, der westfälische Schweinepfeffer oder auch Omas Rinderbraten um die besten Plätze.

Außerdem gibt es den Klassiker "Rinderroulade" ganz kreativ gefüllt. Die Fleischwickel schmecken eben nicht nur mit Gurke, Speck und Zwiebeln, sondern auch mit frischen Pilzen oder mit einer mediterranen Füllung! Dazu gibt es leckeren Schmorkohl – und einen ganz besonderen Rotwein aus NRW

Noch mehr Inspirationen und Rezepte zum Nachkochen:

Stand: 04.12.2020, 10:00