Doc Esser: Nach der Challenge ist vor dem Triathlon

Jogger laufen auf einer Straße

Doc Esser: Nach der Challenge ist vor dem Triathlon

  • Triathlon für alle in Vreden
  • Anmeldungsfrist für neue Challenge mit Doc Esser läuft
  • Schwimm-Challenge: Rheinland schwimmt am weitesten

Schwimmen, Laufen, Radfahren: Drei Challenges hat der WDR mit Doc Esser schon an den Start gebracht. Jetzt gibt es die sportliche Herausforderung in geballter Form: Am 7.9.2019 wird in Vreden ein "Jedermann-Triathlon" veranstaltet. 200 Meter Schwimmen, 2,5 Kilometer Laufen, 10 Kilometer Radfahren stehen dann auf dem Programm.

Wer sich die Arbeit teilen will, kann als Team teilnehmen, muss aber doppelt so viel leisten. Die Distanzen: 400 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Laufen und 20 Kilometer Radfahren. Anmeldungen unter fit@wdr.de, Anmeldeschluss ist der 29.07.2019.

Schwimm-Challenge mit Tausenden von Teilnehmern

Bei der letzten Challenge hatten die Schwimmer ihre Sportlichkeit schon unter Beweis gestellt. Einen Monat lang zogen sie fleißig Bahnen und schwammen insgesamt 1.400 Kilometer. Das Ziel der Schwimm-Challenge war ambitioniert: 8.200 Kilometer sollten die Schwimmer bei der Aktion "Doc Esser macht den Westen fit" in vier Wochen schaffen - so weit wie in die Karibik. An Ende reichte es mit 1.422 Kilometern immerhin für Mallorca.

Siegerehrung bei der Doc Esser Schwimmchallenge

Nach der Siegerehrung: Ab ins Wasser!

Zwei Regionen schwammen sich dabei an die Spitze: Am weitesten schwammen die Rheinländer (fast 430 Kilometer), am fleißigsten waren die Teilnehmer im Ruhrgebiet (90 Kilometer pro eine Million Einwohner). Dafür gab es am Sonntag (07.07.2019) im Naturfreibad Bruch bei Gummersbach einen Pokal - und viel Spaß im Wasser.

Ergebnisse der Challenges hier eingeben

Natürlich wird weiter gelaufen, geschwommen und geradelt. Sportler können die Ergebnisse hier im Eingabeformular angeben. Kilometer, die per Facebook oder Mail gemeldet werden, werden nicht berücksichtigt.

Der Endstand der Schwimm-Challenge

Stand: 2. Juli 2019, 12 Uhr

Stand: 12.07.2019, 09:51