Ernst-Schneider-Preis für WDR Radiofeature

Portraitfoto von Heiner Wember, Autor des WDR-Features "Hallo Herr Kaiser - Was aus der guten alten Lebensversicherung wird"

Ernst-Schneider-Preis für WDR Radiofeature

Eine WDR-Produktion ist mit dem Ernst-Schneider-Preis ausgezeichnet worden. Geehrt wurde das Radiofeature "Hallo Herr Kaiser - Was aus der guten alten Lebensversicherung wird".

WDR-Autor Heiner Wember bekam den Preis in der Kategorie "Große Wirtschaftssendung Hörfunk". Die Jury der Industrie- und Handelskammern lobte sowohl die tiefgehende Recherche und den Nutzwert des Features für die Hörerinnen und Hörer.

Aber auch die unterhaltsame Aufbereitung des Themas. Denn in der Sendung hört ein virtuelles Paar beim Frühstück der Sendung zu und kommentiert die Neuigkeiten. "Hallo Herr Kaiser", Das Thema Lebensversicherung tiefgründig erklärt und mit Humor angereichert.

Hallo Herr Kaiser - Was aus der guten alten Lebensversicherung wird

Dok 5 - Das Feature 18.03.2018 52:48 Min. Verfügbar bis 16.03.2020 WDR 5

Download

Stand: 11.10.2019, 14:33