Ausgerechnet - Zoo

Ausgerechnet - Zoo

In Nordrhein-Westfalen gibt es 12 Zoos, so viele wie in keinem anderen Bundesland. 6 Millionen Besucher zählen die NRW-Zoos jährlich. Aber was kostet ein Zoo?

Alle lassen Geld hier: Für's Essen, für Souvenirs, das Familienfoto und natürlich für den Eintritt. Klingt nach einem lohnenden Geschäft. Aber wieviel kostet der Zoobetrieb eigentlich? Was bleibt von den Einnahmen übrig?

WDR-Reporter Daniel Aßmann rechnet nach und blickt hinter die Kulissen: im Duisburger Zoo wird die Koala Zucht für ganz Europa koordiniert. Im Allwetterzoo Münster erfährt er, wer die Zukunft von Nashornbaby Amri plant, wie teuer das neue Zuhause der sibirischen Tiger wirklich war.
Was Elefant, Koala und Co. Tag für Tag kosten und warum Erdmännchen für jeden Zoo unverzichtbar sind, erklärt Daniel Aßmann.

Stand: 29.04.2018, 17:00