Ausgerechnet Allgäu

Ausgerechnet Allgäu Ausgerechnet 14.10.2019 43:59 Min. UT Verfügbar bis 14.10.2020 WDR

Ausgerechnet Allgäu

WDR Reporter Daniel Aßmann zieht seine Wanderschuhe an und geht dem Erfolg auf den Grund: Warum besuchen so viele Menschen das Allgäu? Was kostet der Urlaub und wie vielfältig ist dieser wirklich?

Das Allgäu ist eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands. 2018 zählte die idyllische Alpenlandschaft erstmalig über 13 Millionen Übernachtungen und war die beliebteste Bergregion des Landes. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, jeder Fünfte aus NRW.
WDR-Reporter Daniel Aßmann rechnet aus, was Urlaub im Allgäu kostet.
Er schaut sich die Unterkünfte in den Bergen an, geht in die Brotsauna, besucht ein Märchenschloss – und trifft Leute, die Spätzle mit der Hand schaben können.

Stand: 14.11.2019, 18:15