Wir werden Camper – Aller Anfang ist Spaß

Wir werden Camper – Aller Anfang ist Spaß - Erbslöhs / Kleine-Becks - Folge 1 WDR 24.05.2021 29:19 Min. UT Verfügbar bis 24.05.2022 WDR

Folge 1

Wir werden Camper – Aller Anfang ist Spaß

Petra und Rüdiger Erbslöh sind abenteuerlustig. Seit einem Jahr besitzt das Ehepaar ein eigenes Wohnmobil. Fast 60.000 Euro haben sie investiert. Im Sommer haben sie damit schon eine erste große Tour unternommen. Jetzt wollen sie zum ersten Mal Wintercamping machen.

Für die Reise in die Berge muss ihr Wohnmobil "Olaf" aber erst noch winterfest gemacht werden. Der pensionierte Schreiner und seine Frau versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Trotzdem muss das sparsame Ehepaar am Ende noch einmal 2.500 Euro für Winterreifen und Kälteschutz ausgeben. Hat sich die Investition gelohnt? Oder wird der kälteempfindliche Rüdiger trotz der Matratzenauflage aus Schaffell noch frieren?

Auch Daniel und Nina wollen mit ihrem selbstausgebauten Van im Winter unterwegs sein. Für 12.000 Euro haben sie einen alten Kastenwagen gekauft und mit viel Liebe zum Campervan umgebaut. Doch schon nach der ersten Saison als Campinganfänger ist ihnen jetzt klar: Camping finden sie super, aber ihr Van ist einfach nicht das Richtige. Sie brauchen einfach mehr Platz. Nina wünscht sich eine Dusche und Daniel eine richtige Heizung. Ein neuer Bus soll her und das kann ganz schön teuer werden. Das junge Paar ist unentschlossen: sollen sie selbst nochmal einen größeren Kastenwagen ausbauen oder diesmal ein fertiges Reisemobil kaufen? Zur Überraschung der beiden wäre bei ihren Kaufkriterien sogar ein Neuwagen nicht viel teurer.

Stand: 24.05.2021, 16:30