Camper-Ausbau: Vom günstigen Kastenwagen zum individuellen VanLife-Traum Wir werden Camper 12.04.2024 29:22 Min. UT Verfügbar bis 12.04.2026 WDR

Wir werden Camper

Camper-Ausbau: Vom günstigen Kastenwagen zum individuellen VanLife-Traum

Stand: 28.04.2023, 11:00 Uhr

Smiljka Fan und Dario Marcello sind seit knapp zwei Jahren ein Paar und vor Kurzem zusammengezogen. Doch jetzt wollen sie – komplett in Eigenregie – aus einem gebrauchten Transporter einen ganz individuellen Camper Van bauen und in Zukunft mit ihren rollenden sechs Quadratmetern Urlaub machen.

Ihr Gesamtbudget: 10.000 Euro. Dafür müssen sie ein geeignetes Gefährt finden und den leeren Laderaum in eine Wohlfühl-Oase verwandeln. Als wäre das nicht schon schwierig genug, setzen sie sich auch zeitlich enorm unter Druck: In gerade mal zwei Monaten muss ihr Camper Van fertig sein. Der 90. Geburtstag von Darios Oma steht an – und die wohnt in Neapel.