Palermo im Instagram-Urlaubs-Check

#lookslike 28.07.2022 29:13 Min. UT Verfügbar bis 28.07.2023 WDR

#lookslike: Palermo im Instagram-Urlaubs-Check

Stand: 28.07.2022, 10:00 Uhr

Immer häufiger wird Instagram auch als Reiseführer genutzt. Aber können die schönen Bilder auch der Realität standhalten? Genau das checken Christian Loß und sein Kameramann Nico Sobolewski.

Palermo – Dolce Vita in der südlichsten Ecke Italiens: Direkt vor der Stiefelspitze Italiens liegt Sizilien mit seinen traumhaften Stränden, einsamen Buchten und der pulsierenden Großstadt Palermo. Christian Loß nutzt die schönsten Instagram-Fotos als Reiseführer, lässt sich inspirieren und findet heraus, ob diese Orte tatsächlich so cool sind, wie auf den Bildern.

Bei einem Streifzug durch die von unterschiedlichen Völkern und Kulturen geprägte Stadt werden alte monumentale Bauwerke, das größte Opernhaus Italiens und eine seltsame Kreuzung erkundet. Eine Tour durchs Hinterland führt Christian nach Cefalù und zu einem überraschenden Geheimtipp. Aber natürlich kommen auch die kulinarischen Genüsse dieses Sehnsuchtsziels nicht zu kurz: was neben Pizza und Pasta dazugehört, erfährt Christian im Rahmen einer Streetfood-Tour.