Bad Gastein im Instagram-Urlaubs-Check

#lookslike 18.08.2022 29:21 Min. UT Verfügbar bis 18.08.2023 WDR

#lookslike: Bad Gastein im Instagram-Urlaubs-Check

Stand: 16.08.2022, 15:05 Uhr

Immer häufiger wird Instagram auch als Reiseführer genutzt. Aber können die schönen Bilder auch der Realität standhalten? Genau das überprüft Jana Forkel.

Die am südlichen Ende des Gasteinertals liegende Gemeinde verdankt ihren besonderen Reiz den aus der „Belle Époque“ stammenden Hotels, in denen schon Kaiser, Könige, aber auch Sisi, Sigmund Freud und andere Prominenz zum Kuren verweilten. Dem leicht morbiden Charme stellt sich inzwischen neues, junges Leben entgegen, was sich an diversen Baustellen festmachen lässt.

Inspiriert von den schönsten Instagram Fotos erkundet Jana Forkel das Wahrzeichen des Ortes, unternimmt eine Wanderung zum Reedsee und durch Tiny Tibet und lässt sich mit der Gondel auf den 2.200 m hohen Stubnerkogel fahren. Wird Sie ihre Höhenangst überwinden und einen Tandemsprung zurück ins Tal wagen?