Lieblingsstücke: Musical-Fan Miri

Servicezeit 11.07.2022 29:19 Min. UT Verfügbar bis 11.07.2023 WDR

Lieblingsstücke – Musical-Fan Miri

Stand: 08.07.2022, 10:55 Uhr

Steffi Treiber tourt wieder durch den Westen. Sie hat es auf ausrangiertes Zeugs auf den Dachböden und in den Kellern der Menschen in NRW abgesehen. Die gelernte Bühnenplastikerin liebt es einfach, Nachhaltigkeit mit außergewöhnlichem Design zu kombinieren, und zaubert aus altem Kram neue Lieblingsstücke.

Heute geht es für sie unter anderem nach Düsseldorf - dort trifft sie Miri Sagolla und Alex Leege. Das Pärchen ist eigentlich ein Herz und eine Seele, mit Miris Musical-Leidenschaft kann Alex allerdings nur bedingt was anfangen. Denn die 29-Jährige belässt es selten bei EINEM Besuch - die meisten Musicals hat sie schon mehrfach gesehen, und das auf der ganzen Welt! 

Umso cooler, dass Steffi für ihr neues Lieblingsstück sogar ein Stück des originalen Bühnenbodens vom Bochumer "Starlight Express" besorgt und daraus schließlich ein ganz besonderes Regal baut.

So haucht sie auch dieses Mal wieder alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit auch noch Menschen im Westen glücklich.