5 Fallen – 2 Experten: Haustiere

5 Fallen – 2 Experten: Haustiere Servicezeit 10.08.2021 29:18 Min. Verfügbar bis 10.08.2022 WDR

5 Fallen – 2 Experten: Haustiere

Ob Hundekörbchen, Katzenschmuck oder Nagetier-Leckerlis – die Haustierindustrie gehört auf jeden Fall zu den Gewinnern der Corona-Krise. Doch wo viel zu holen ist, tummeln sich auch schwarze Schafe.

Von illegalem Tierhandel und überteuerter Tiernahrung, über die Gefahr der Vermenschlichung unserer tierischen Lebensgefährten bis zu Wildtieren in der Stadt – unsere Experten wissen, welche Schattenseiten das Zusammenleben von Mensch und Tier haben kann.

Unsere Experten: Ines Imdahl. Diplompsychologin und Marktforscherin. Sie weiß, warum Tiere so wichtig für uns Menschen sind. Hans-Josef Vogel ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf und Hundeliebhaber. Er kennt die rechtlichen Fallstricke, die uns das Leben mit Tieren schwer machen können.

Stand: 10.08.2021, 18:15