5 Fallen – 2 Experten: Dreiste Dienstleister

5 Fallen - 2 Experten: Dreiste Dienstleister Servicezeit 17.08.2021 29:20 Min. Verfügbar bis 17.08.2022 WDR

5 Fallen – 2 Experten: Dreiste Dienstleister

Handwerker und Dienstleister helfen uns jeden Tag dabei, Probleme zu lösen, mit denen wir nicht selber fertigwerden. Genau dafür holen wir sie ins Haus! Doch leider gibt es hier auch immer wieder richtige Ausfälle, und die kosten Geld und Nerven.

Ines Imdahl, Psychologin, und Hans-Josef Vogel, Servicezeit-Rechtsexperte, kennen die Fallen, die im Umgang mit Dienstleistern und Serviceanbietern lauern: Notdienste, die die Hilflosigkeit ihrer Kunden schamlos ausnutzen und offenbar nur abkassieren wollen. Heillos überforderte Handwerker, die statt zu helfen am Ende alles nur noch schlimmer machen. Fliegende Händler, die über Zeitungsinserate einen mehr als zweifelhaften Service anbieten. Oder Unternehmen, die ihre Kunden bei berechtigten Reklamationen im Regen stehen lassen.

Stand: 17.08.2021, 11:00