Ausgerechnet Tattoo

Ausgerechnet 08.03.2023 44:01 Min. UT Verfügbar bis 08.03.2024 WDR

Ausgerechnet Tattoo

Stand: 02.03.2023, 11:50 Uhr

13 Millionen Menschen in Deutschland haben mittlerweile ein oder mehrere Tätowierungen. Lässt sich auch Reporter Daniel Aßmann ein Tattoo stechen? Bevor er das entscheidet, will er wissen: Was kostet ein Tattoo? Wie findet man ein gutes Studio? Ist die Farbe unter der Haut gefährlich? Und wie schmerzhaft ist es, ein Tattoo wieder entfernen zu lassen?

Mit einem fast vollständig tätowierten Tattoo-Model spricht Daniel Aßmann über ihre Leidenschaft. Er selbst startet erstmal klein und lässt sich von einer Spezialdruckerei ein Tattoo zum Aufkleben drucken.

In einem Tattoo-Studio greift er selbst zur Nadel und beim Lasern erfährt er am eigenen Leib, wie schmerzhaft das Entfernen ist. Ob Daniel Aßmann sich am Ende wirklich stechen lässt?