Ausgerechnet – Outdoor-Jacke

Ausgerechnet – Outdoor-Jacke Ausgerechnet 25.08.2021 44:10 Min. UT Verfügbar bis 25.08.2022 WDR

Ausgerechnet – Outdoor-Jacke

Outdoor-Bekleidung ist Hightech – trotzt Wind und Wetter und ist gleichzeitig atmungsaktiv gegen Schweiß. Was früher die Kluft von Bergsteigern, Entdecker und Abenteurer war, ist heute mitten im Mainstream angekommen. Der Markt boomt.

Die Outdoor-Branche wartet mit immer neuen Technologien auf, die so eine Jacke richtig teuer machen. Aber brauchen wir das wirklich, wenn wir bei Nieselregen Spazieren gehen?

Daniel Aßmann geht mit Outdoor-Fans wandern, wirft beim Markenhersteller einen Blick hinter die Kulissen der Produktion und macht mit einer Textil-Expertin den Härtetest. Welche Jacke bringt sie gut geschützt durch den Winter? Müssen Outdoor-Jacken tatsächlich so teuer sein oder geht's auch günstiger? Wie umweltfreundlich und nachhaltig ist Outdoor-Bekleidung?

Stand: 25.08.2021, 12:00