Banner WDR Unternehmen

Mitglied des WDR-Rundfunkrats

Gerd Diesel

Entsendungsbeauftragte Organisation: Mitgliedsverbände der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege des Landes NRW

Gerd Diesel

Gerd Diesel (Jahrgang 1980) ist im Münsterland aufgewachsen und studierte nach Abitur und Zivildienst von 2000 bis 2003 Diplom-Sozialpädagogik. Neben seiner folgenden Tätigkeit in unterschiedlichen Positionen in der Sozialwirtschaft für das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V., erwarb er noch einen Abschluss als „Master of Business Administration“ mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung.

Seit dem 1. Februar 2018 ist Gerd Diesel Vorstandsmitglied im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe und dort insbesondere für die Themen Wohlfahrts- und Sozialarbeit und Bildung zuständig.

Vom 18.1.2019 bis 30.11.2021 stellvertretendes Mitglied, ab 1.12.2021 Mitglied des WDR-Rundfunkrats.

Die Stellvertreterin von Gerd Diesel ist Andrea Büngeler