"Pirate" bei der Maus

Kasalla singen mit Kebekus und Käpt’n Blaubär

Stand: 03.02.2016, 11:01 Uhr

Von Presse und Information

"Pirate – wild un frei / Dreimol Kölle Ahoi…" - werden die Jecken nicht nur am Rhein an Karneval wieder lauthals singen: Für "Die Sendung mit der Maus" (WDR, Redaktion: Heike Sistig) hat die Band Kasalla ihren Song "Pirate" neu aufgenommen - gemeinsam mit Carolin Kebekus, die gerade mit der Version "Helau" von Adeles Hit "Hello" für Furore sorgt. Und auch Käpt’n Blaubär hat mitgeschunkelt. Am Sonntag, 7. Februar, zeigt "Die Sendung mit der Maus" (Das Erste, 10.30 Uhr; KiKA, 11.30 Uhr) das neue "Pirate"-Video als Fernsehpremiere - neben einer Sachgeschichte über die Alemannische Fasnet. Online steht der Clip schon jetzt im WDR-Youtube-Channel und bei wdrmaus.de.

Dreh auf dem Rhein

Carolin Kebekus und Kasalla standen bereits häufiger gemeinsam am Mikrofon. Für ihr erstes Musikvideo betraten sie mit einer Horde kostümierter Piraten-Kinder ein Schiff auf dem Rhein. Dort hörten alle auf das Kommando von Baris Aladag, der bereits bei dem vom WDR koproduzierten aktuellen Kinofilm "Alaaf You" Regie führte. Bei diesem "user generated" Dokumentarfilm kam Aladag bereits intensiv in Kontakt mit dem Karneval. Nach Musik-Videos für Alanis Morissette und Clueso führte er für den WDR bereits Regie bei dem Fußballhymnen-Projekt "Kurvenklänge" (2015) und dem neuen Vorspann für die Vorschulsendung "elefantastisch!"