„Wissen macht Ah!“ wird volljährig

„Wissen macht Ah!“ wird volljährig

Am Ostersonntag feiert „Wissen macht Ah!“ seinen 18.! Das schräge WDR-Wissensmagazin ging erstmals am 21. April 2001 auf Sendung. In den zurückliegenden 18 Jahren von „Wissen macht Ah!“ gab es viele besondere „Ah!“-Momente.

Mit einer Geburtstagsaktion rufen die Moderatoren Clari und Ralph die „Wissen macht Ah!“-Fans der ersten Stunde jetzt auf, ihre ganz persönlichen „Ah!“-Momente zu teilen. Diese müssen sich nicht auf die Sendung beziehen, sondern können Gelegenheiten aus dem Leben der Zuschauer*innen sein, bei denen sie eine Erkenntnis hatten, die sie nicht mehr vergessen werden. Wer seinen persönlichen „Ah!“-Moment auf einem seiner Social-Media-Kanäle postet (als Video, Foto oder Text) oder per Mail einsendet, kann eine Komparsenrolle in der nächsten „Wissen macht Ah!“-Staffel gewinnen! Die Aktion zum 18. Geburtstag richtet sich an alle „Ah!“-Fans ab 18 Jahren. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird per Losverfahren aus allen Teilnehmer*innen ausgewählt, die ihren persönlichen Ah!-Moment gepostet eingereicht haben. Die genauen Teilnahmebedingungen stehen unter wissen-macht-ah.de.

Stand: 15.04.2019, 09:40