Shaun das Schaf an Weihnachten

International Emmy für Shaun-Weihnachtsspecial

Stand: 23.11.2022, 10:34 Uhr

In New York ist das „Shaun-das-Schaf“-Weihnachtsspecial „Es ist ein Schaf entsprungen“ mit dem International Emmy ausgezeichnet worden.

Das Shaun-Weihnachtsspecial „Es ist ein Schaf entsprungen“ kann sich über einen besonders renommierten Preis freuen: In der Kategorie „Kids: Animation“ hat die internationale Netflix/Aardmann-Produktion den International Emmy gewonnen. Der Trickfilm entstand unter der Beteiligung des WDR (Redaktion: Jens Opatz) als einzigem deutschen Partner.  

Es ist Weihnachtszeit auf der Farm. Shaun kann es kaum erwarten, Strümpfe an den Kamin zu hängen. Doch diejenigen, die Bitzer besorgt hat, sind viel zu klein: So passen längst nicht genug Leckereien hinein! Zusammen mit Timmy schleicht er in das Haus des Farmers, um eine von dessen Socken zu stibitzen. Dabei geht Timmy verloren - und so startet eine turbulente Suche nach dem jüngsten Herdenmitglied.

Die International Emmys sind der weltweite Ableger des wichtigsten Fernsehpreises der Welt.

Sendehinweis: „Es ist ein Schaf entsprungen“ wird in diesem Jahr wieder mehrfach im Weihnachtsprogramm zu sehen sein: Bei KiKA am 27.11. um 17:25 Uhr, auf kika.de und im KiKA-Player sowie am Heiligen Abend in der ARD um 8:00 Uhr.