Die Teilnehmer des WDR-Integrationsgipfels

Die Teilnehmer des WDR-Integrationsgipfels

Hannelore Kraft, Rainer Maria Kardinal Woelki, Lamya Kaddor, Dunja Hayali, Tom Buhrow - die Panels beim WDR-Integrationsgipfel sind hochkarätig besetzt. Die Teilnehmer im Überblick.

WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn

Jörg Schönenborn
WDR-Fernsehdirektor

Seit dem 1. Mai 2014 ist Jörg Schönenborn Fernsehdirektor des Westdeutschen Rundfunks. Zuvor war er seit 2002 WDR-Chefredakteur Fernsehen und Leiter des Programmbereichs Politik und Zeitgeschehen. Dem breiten Publikum ist er u.a. bekannt geworden als Moderator von Wahlsendungen im Ersten sowie vom "ARD Brennpunkt" und vom "Presseclub".

Jörg Schönenborn
WDR-Fernsehdirektor

Seit dem 1. Mai 2014 ist Jörg Schönenborn Fernsehdirektor des Westdeutschen Rundfunks. Zuvor war er seit 2002 WDR-Chefredakteur Fernsehen und Leiter des Programmbereichs Politik und Zeitgeschehen. Dem breiten Publikum ist er u.a. bekannt geworden als Moderator von Wahlsendungen im Ersten sowie vom "ARD Brennpunkt" und vom "Presseclub".

Hamzi Ismail
WDR-Redakteur und Reporter im Studio Düsseldorf

Bei einem Dreh zu "Hamzi eine Frage" am Düsseldorfer Rheinufer begegnete das Team zufällig einem syrischen Flüchtling, ebenfalls Journalist. Dieser versuchte sich dort umzubringen, was das Team verhindern konnte. Beim WDR-Integrationsgipfel wird er am Abend durch die Ergebnisse des Tages führen.

Stand: 18.11.2016, 17:01 Uhr