Feuer & Flamme I 2. Staffel

Ein Feuerwehrmann zieht sich seine Maske auf, er bereitet sich auf ein Einsatz vor

Feuer & Flamme I 2. Staffel

Redaktion: Philipp Bitterling und Hans-Georg Kellner
seit 21.1.2019, 20.15 – 21.00 Uhr I WDR Fernsehen

In neun Folgen geht die Geschichte der Feuerwehr Gelsenkirchen weiter. Unter Einsatz sogenannter Bodycams erleben die WDR-Zuschauer hautnah, wie die Einsatzkräfte Brände löschen, Menschen retten und ihren Alltag auf der Wache leben. Gedreht wurde diesmal an zwei Wachen – die Tauchergruppe ist von der Feuer- und Rettungswache 2 nun in die neue Wache 3 gezogen.

Die erste Staffel „Feuer & Flamme“ lief im Mai/Juni 2017 im WDR Fernsehen. In der Kernzielgruppe der 35- bis 55-Jährigen lag die Sendung mit durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil über dem Senderschnitt, im WDR-YouTube-Kanal erzielte „Feuer & Flamme“ zu diesem Zeitpunkt mehr Zuschauer als jedes andere Angebot im WDR.

Stand: 21.02.2019, 14:19