Pocast Toten Hosen

"Ich wollte nicht aufhören zuzuhören"

Stand: 03.08.2022, 12:00 Uhr

Das Interesse der Hörer:innen am Jubiläums-Podcast der Toten Hosen ist herausragend. In der elften Podcast-Folge gibt es deshalb nun einen Zusammenschnitt des Hörer:innen-Feedbacks – mit vielen, sehr persönlichen Rückmeldungen, wie die folgenden Beispiele zeigen.

Vielen herzlichen Dank für den wunderbaren Podcast über die Hosen - es lässt sich kaum in Worte fassen, wie großartig, vielfältig, abwechslungsreich, emotional ich Euren Podcast finde.

Ich habe das Ende von Folge 10 nun die letzten Tage und Wochen vor mich hergeschoben, da ich nicht wollte, dass der Podcast endet ;) Nun, da es nun die 11. Folge gibt, habe ich eben die 10. Folge fertig gehört und mir kamen die Tränen….

Vor ein paar Wochen meinte mein Freund, ich solle mir mal den Podcast über die Hosen anhören, er sei sehr gut. Ich dachte sofort, warum sollte ich dies tun, die Hosen fand ich immer scheiße, blöd etc. Dennoch hörte ich rein und es ist unglaublich. Seit dem Tag höre ich nur noch die Hosen, wache morgens auf und habe sofort eines ihrer Lieder im Kopf.

Ich kannte natürlich die Toten Hosen […], aber war jetzt nie Fan oder hatte das Bedürfnis mir ein Konzert anzuhören, zu sehen. Ich muss gestehen, das ändert sich gerade und das hat sicherlich auch mit euren Interviews zu tun.

Ich schreibe euch von einer Tankstelle kurz vor Bangor in Nordwales - gar nicht so weit von Liverpool. Ich bin auf dem Weg, meine Tochter zu besuchen, die hier studiert, und wurde auf dieser langen Reise allein im Auto (knapp 900 km) quasi von euch getragen. Ich habe viel gelacht und ein paar Tränen verdrückt, und ich möchte euch aus tiefstem Herzen für diese fantastische Produktion danken, denn ihr habt mir quasi eine Reise durch einen wichtigen Teil meines eigenen Lebens spendiert - ich bin Campis „kleine“ Schwester, Lizzie. Ich bin mit euch in diesem Podcast zu so vielen Stationen zurückgekehrt und ihr habt das so tiefgründig, neugierig, offen und unterhaltsam kombiniert, dass ich nicht aufhören wollte zuzuhören.