Landet Daniel Danger WM-Hit 2018?

Stand: 08.06.2018, 12:17 Uhr

1LIVE-Reporter Daniel Danger bringt seinen Song zur Fußball-WM 2018 an den Start. Nach seinem Partyhit „Kleine Maus“ liefert er mit „Deutscher Weltmeister“ einen Nachfolger. Der Song ist eine Hymne für Fans, Funktionäre und Fußballer. Unterstützt wird er von Geezy, dem Party-Alter-Ego von Singer/Songwriter Max Giesinger.

Daniel Danger hat einen großen Traum: Er will mit zur WM. Trotz größter Anstrengungen hat er es nicht in den Kader von Bundestrainer Jogi Löw geschafft. Jetzt will er musikalisch in die Kabine der Mannschaft stürmen.

"Deutscher Weltmeister" ist ab Freitag, den 8. Juni 2018 auf allen gängigen Streamingplattformen erhältlich. Die WM-Hymne entstand als 1LIVE-Musikproduktion in Kooperation mit dem Label BMG.

Hintergrund #DangerfürDeutschland: 

Mehr als 30 Prominente hatten im Mai für Daniel Dangers WM-Mission an den Bundestrainer appelliert: "Nimm ihn mit als dritten Torwart im DFB-Kader – Danger für Deutschland."

Doch Löw entschied sich gegen Danger als dritten Mann im Tor. Der WM-Song aus der Feder von Daniel Danger ist nun emotionaler und kreativer Höhepunkt für den 1LIVE-Reporter und schließt die Kampagne #DangerfürDeutschland ab.