Auszeichnung für Mai Thi Nguyen-Kim

Mai Thi Nguyen-Kim

Auszeichnung für Mai Thi Nguyen-Kim

Mai Thi Nguyen Kim und Quarks wurden am 21. November von der Deutschen Akademie für Fernsehen in der Kategorie Fernsehunterhaltung ausgezeichnet.

In der Laudatio hieß es: "Kann Wissenschaft Unterhaltung sein? Dr. Mai Thi Nguyen-Kim bringt uns wissenschaftliche Inhalte mit verblüffender Leichtigkeit nahe. Selbst schwierigste Inhalte werden von ihr so selbstverständlich erklärt, als seien es Kinderspiele. So hängen wir an ihren Lippen und lassen uns tief in die Welt der Wissenschaft ziehen. Kurz, präzise und temperamentvoll vermittelt sie uns Wissen nachvollziehbar. Danach sind wir schlauer, haben viel verstanden und schmunzeln. Wissenschaft unterhaltsam, großartig!"

Die Verleihung der Auszeichnung der Deutschen Akademie Für Fernsehen fand dieses Jahr zum achten Mal statt, dieses Mal im virtuellen Raum. Im Unterschied zu anderen Fernsehpreisen gibt es bei der Deutschen Akademie Für Fernsehen keine Jury. Alle Mitglieder der Akademie haben das Recht der Entscheidung. Gemeinsam stimmen die rund 800 Mitglieder der Akademie, kreative Film- und Fernsehschaffende aller Gewerke, über die insgesamt 21 Gewinner*innen ab.

Stand: 23.11.2020, 16:49