Claudia Roelvinck

freie Mitarbeiterin

Claudia Roelvinck

Stand: 27.02.2014, 13:02 Uhr

Wenn irgendwo ein Schild steht "Betreten nur für Befugte", dann weiß ich, hier bin ich genau richtig. Denn nichts ist spannender als der Blick dorthin, wo nur normalerweise nur Eingeweihte und manchmal eben auch Journalistinnen hin dürfen. Ob im alten Bergwerksstollen, auf dem Windrad, in den Produktionshallen eines Betriebes oder bei der Stromleitungskontrolle im Hubschrauber - es gibt so unglaublich viele interessante Orte und Menschen in Südwestfalen. Nun bin ich schon seit 20 Jahren bei der "Lokalzeit" - und entdecke immer wieder Neues und lerne tolle Menschen kennen. Im Urlaub zieht es mich in die große weite Welt - beruflich möchte ich diese Region nicht verlassen. Schon während meines Journalistik-Studiums habe ich hier gearbeitet. Ach ja, die beruflichen Eckdaten: Diplom-Studium Journalistik und Politik, Auslandssemester "Dokumentarfilm" in den Niederlanden, Volontariat beim privaten Hörfunk, ne Eins in Aufsätzen im 4. Schuljahr. Wenn das keine gute Grundlage ist…