Peter Salomo

Peter Salomo

Produktion

Peter Salomo

Peter Salomo ist System-Ingenieur für Produktions-IT für die Regionalstudios des WDR. In 10 Regionalstudios des WDR ist er Ansprechpartner bei der Einführung neuer Technik/Technologien im Bereich der Fernsehregien.

Auch bei IT-Fragen bezüglich der Internet-Auftritte der Regionalstudios auf den WDR-Seiten oder bei facebook entwickelt er neue Workflows für Produktion und Redaktion. Seit über 30 Jahren ist er im Studio Münster tätig, ist aber beruflich immer viel unterwegs. Er hat 15 Jahre im Ausland die ARD-Studios betreut und ist seit 2005 für die Regionalstudios in NRW zuständig. Angefangen hat er als Bild- und Toningenieur in der Fernsehregie 1984, als das Studio Münster eine Fernsehregie für eine erste TV-Regionalsendung "Münsterland Magazin" bekam.