Simone Standl

Simone Standl

Simone Standl

Simone Standl

Köln ist und war für mich immer schon die Nummer 1. Das hat viel mit den Menschen zu tun. Auch wenn es beim 1. FC Köln mal nicht so läuft, die Kölner bleiben fröhlich und optimistisch. Inzwischen wohne ich mit meiner Familie vor den Toren Kölns im Rhein-Erft-Kreis.

Seit 2004 bin ich auch beruflich wieder zu Hause und moderiere die Lokalzeit aus Köln. Zuvor war ich fast sechs Jahre lang Moderatorin bei der Lokalzeit in Essen.

Erste Erfahrungen in Hörfunk und Fernsehen konnte ich bereits während meines Journalistik und Geschichte Studiums sammeln. Nach Abschluss an der Uni Dortmund und einem Volontariat beim ZDF in Mainz, habe ich als freie Mitarbeiterin in den Redaktionen "heute" und "ZDF-Mittagsmagazin" gearbeitet. Danach zog es mich nach Köln - zum neu gegründeten Fernsehsender VOX als Redakteurin und Moderatorin. Für VOX war ich auch als Reporterin im In- und Ausland unterwegs. Weitere Stationen als Moderatorin: Deutsche Welle TV in Berlin, 3sat-Ländermagazin und die Aktuelle Stunde des WDR in Düsseldorf.

Wenn nach Beruf und Familie noch Zeit übrig bleibt, gilt meine Leidenschaft dem Sport. Und hier ist und bleibt Skifahren die Nummer 1.

Autogrammkarte von Simone Standl anfordern