Levoldquer

Team

Judith Levold

WER?

Geboren in der Wiege des sau guten Fußballs, mitten am Niederrhein. Auch zu der Zeit des sau guten Fußballs dort. Sprachen, Kultur und Musikwissenschaft studiert in Köln, gelebt in München, Mailand, Berlin, gedreht in Deutschland und Afrika, gewohnt meist in der Kölner Südstadt, seit fünfzehn Jahren samt Familie. Köln wird Heimat bleiben, weil Köln verstrickt, spannend, peinlich, komisch, selbstbesoffen, gemischt, lecker und grundlos optimistisch ist;-))

WAS?

Ich bin als freie Autorin und Redakteurin unterwegs, mit Schwerpunkt im WDR Studio Köln, mache Fernsehen und Internet, selten Radio und auch nach zwanzig Jahren macht es immer noch an den meisten Tagen großen Spaß!

WARUM?

Ich bin neugierig. Und fand schon immer gut, dass Journalisten und Therapeuten die einzigen sind, die mit ihrer Neugier ihr Geld verdienen, wenn´s gut läuft. Den Leuten in einer Stadt Geschichten zu erzählen über das Funktionieren ihrer Stadt in Behörden, Kultureinrichtungen, Politik oder öffentlichem Raum und natürlich von den anderen 999.000 KölnerInnen, die sie nicht kennen – das ist Quell steter Freude, tagaus, tagein.