Team

Verena Bartsch

Stand: 14.05.2014, 15:22 Uhr

Wer?

Für mich stand schon als Kind fest: für einen Schreibtischjob bin ich nicht geboren und ich wollte schon immer viele Menschen durch meinem Beruf erreichen. Aus Liebe zum Film/Fernsehen und zur Photografie machte ich zuerst eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin und studierte anschließend Photoingenieurwesen und Medientechnik an der Fachhochschule Köln und schloss das Studium 2008 ab. Während des Studiums kam ich als Kabelhilfe zum Studio Köln. Nach Abstechern in Münster und Wuppertal landete ich wieder in Köln und arbeite hier seit 2011 als Technikerin. Jeden Tag bin ich gespannt, wo geht es heute hin, über welches Thema berichten wir. Mit welchem/er Kameramann/frau und welchem/er Reporter/in bin ich unterwegs. Das Aktuelle und das „nicht Wissen was kommt“ macht diesen Job so unglaublich spannend.