Dana Malszewski

Porträt Dana Malszewski

Redaktion

Dana Malszewski

- meine Zeit vor dem WDR:

Geboren und aufgewachsen bin ich am schönen Niederrhein. Dort habe ich nach dem Abitur auch meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Das war noch im Bereich Baumaschinen-Großhandel – also was ganz anderes. Die Arbeit beim Fernsehen hat mich aber immer besonders gereizt – hinter den Kulissen mitwirken! Und so sollte es dann auch tatsächlich kommen.

- meine Zeit beim WDR:

Angefangen hat alles im Funkhaus Düsseldorf. Dort durfte ich viele verschiedene Stationen des WDR kennenlernen – über Produktion, "hier und heute", "daheim & unterwegs" - bis hin zur Lokalzeit Düsseldorf. Schlussendlich hat es mich dann in den Ruhrpott verschlagen - das scheint in der Familie zu liegen, denn die stammt aus dem Ruhrgebiet – im Studio Essen unterstütze ich nun als Redaktionsassistentin die Lokalzeit Ruhr.

- mein Lieblingsplatz im Ruhrgebiet:

Mein Lieblingsplatz im Ruhrgebiet ist: ein Einkaufszentrum - der Limbecker Platz! Hier könnte ich Stunden verbringen. Die Gefahr dabei: er ist direkt nebenan und in der Mittagspause so unglaublich schnell zu erreichen!