Anna Fleischhauer

Anna Fleischhauer

Anna Fleischhauer

Im Rheinland geboren - in der Welt zuhause! Und auch das Ruhrgebiet habe ich schon als Kind kennengelernt: Mit meiner Familie habe ich oft Ausflüge zur Zeche Zollverein unternommen und freue mich jetzt darauf, viele Orte, Menschen und Geschichten dieser tollen Region kennenlernen zu dürfen!

Ich bin in Neuss aufgewachsen und habe meine Studienzeit in Bonn und Köln verbracht. Die Semesterferien habe ich dann entweder dazu genutzt mehr praktische Journalismus-Luft zu schnuppern oder auf Reisen zu gehen - gerne auch einfach mal mit dem Rucksack durch Südamerika.

Nach meinem Masterstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln habe ich meine ersten beruflichen Schritte im Sportjournalismus gewagt, hauptsächlich bei RTL in der Sportredaktion. Durch die Formel-1-Berichterstattung dort hatte ich das Glück, schon viel von der Welt sehen zu dürfen. 

Jetzt bin ich bei der Lokalzeit Ruhr und freue mich sehr auf die Geschichten aus dem Revier, die direkt um mich herum passieren. Ich liebe es, Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen kennen zu lernen und bin sehr gespannt, welche Abenteuer das Ruhrgebiet versteckt hält.

Stand: 20.06.2017, 15:39