Freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Laura Kasprowiak

Autorin im Studio Duisburg.

Als gebürtige Münsterländerin mit asiatischen Wurzeln entwickele ich beim platten Niederrhein genauso Heimatgefühle wie im multikultigen Duisburg. Mit einem Abschluss als Sportwissenschaftlerin in der Tasche führte mich mein Weg zunächst von den Westfälischen Nachrichten, über die Deutsche Welle, RTL bis in die Redaktion von Frontal21. Ein Volontariat beim lokalen Radio in Dortmund zeigte mir, was guter Lokaljournalismus ist. Nämlich Themen vom "Taubenzüchterverein" bis zum "Haushaltsskandal" mit gleicher Leidenschaft und Energie anzugehen. Hier bei der „Lokalzeit aus Duisburg“ stehe ich als Tagesreporterin immer dann auf der Matte, wenn es kracht oder anderweitig heiß her geht. Genauso liebe ich die ausgeruhten Beiträge, über Menschen und ihre Geschichten in unserer Region.