Maren Bednarczyk

Maren Bednarczyk

Moderatorin, Autorin & Reporterin

Maren Bednarczyk

Schon als kleines Kind fand ich Karla Kolumna immer großartig. Und irgendwie wurde die rasende Reporterin dann mein Vorbild. Ich bin ein echtes Ruhrgebietsgewächs, in Essen geboren und lebe auch heute noch dort. Und ein Teil meiner Familie wohnt am Niederrhein - wenn das nicht eine tolle Kombination ist!

Wenn ich Zeit habe, durchstöbere ich sehr gerne das Familiengeschichtsbuch: Meine Großväter- und onkel haben nämlich "unter Tage" gearbeitet. Auch mit dem Rad oder zu Fuß bin ich regelmäßig auf den Spuren des Bergbaus unterwegs: An Rhein und Ruhr oder am Kanal - und am liebsten besuche ich die alten Industriestandorte.

In Dortmund habe ich Journalistik und Sport studiert. Für das Volontariat beim WDR ging es ein Jahr nach Köln. Im Anschluss daran habe ich als Reporterin und Autorin für verschiedene WDR-Redaktionen gearbeitet. Ein Jahr lang war ich im Studio Duisburg als Redakteurin beschäftigt, habe unter anderem Sendungen geplant und saß auf der anderen Seite der Studiowand in der Regie.

Seit September 2018 stehe ich nun als Moderatorin vor der Kamera. Zwischendurch bin ich aber auch als Online-Autorin oder Reporterin im Einsatz. Schön, wenn Sie mit dabei sind: Glück auf!

Stand: 11.12.2018, 16:22