Maren Bednarczyk

Maren Bednarczyk

Moderatorin

Maren Bednarczyk

Schon als kleines Kind fand ich Karla Kolumna immer großartig. Und irgendwie wurde die rasende Reporterin dann mein Vorbild. Ich bin ein echtes Ruhrgebietsgewächs, in Essen geboren und lebe auch heute noch dort. Wenn ich Zeit habe, durchstöbere ich sehr gerne das Familiengeschichtsbuch: Meine Großväter- und onkel haben nämlich "unter Tage" gearbeitet. Auch mit dem Mountainbike bin ich regelmäßig auf den Spuren des Bergbaus unterwegs und radle die Ruhrhänge entlang oder besuche die alten Industriestandorte.

In Dortmund habe ich Journalistik und Sport studiert. Für das Volontariat beim WDR ging es ein Jahr nach Köln - im Anschluss aber direkt wieder zurück ins Revier. Als Reporterin und Autorin habe ich dann für verschiedene WDR-Redaktionen gearbeitet. Ein Jahr lang war ich im Studio Duisburg als Redakteurin hinter den Kulissen im Einsatz. Seit September 2018 stehe ich nun als Moderatorin vor der Kamera und möchte Ihnen ein authentisches Gesicht bieten. Glück auf!

Stand: 11.12.2018, 16:22