Nora Schuster

Nora Schuster

Autorin

Nora Schuster

Was ich im Studio Düsseldorf mache:
Reporterin und Autorin, Spezialgebiet: Lifestyle, Architektur und Karneval!

Woher ich komme:
Ich bin in Düsseldorf aufgewachsen, habe an der Heinrich-Heine-Uni meinen Magister in Philosophie, Psychologie und Medienwissenschaften gemacht.

Mein Weg zum WDR:
Während meines Studiums habe ich (sehr gerne!) bei Antenne Düsseldorf/ Radio NRW gearbeitet und dort den Journalismus für mich entdeckt. Nach einer Hospitanz habe ich meinen festen Platz in der Lokalzeit aus Düsseldorf gefunden und arbeite dort nun (ebenfalls sehr gerne!) seit 2001.

Was ich an Düsseldorf und am Niederrhein mag:
Düsseldorf ist die tollste Stadt überhaupt, ich bin absoluter Lokalpatriot.  Den Niederrhein habe ich eigentlich erst so richtig über die Lokalzeit kennengelernt: idyllisch, ehrlich, ziemlich ländlich und doch ganz in der Nähe.

Mein prägendstes Erlebnis in der Region:
Die Summe der kleineren und großen Geschichten und Begegnungen rund um die Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe.

Stand: 21.10.2013, 15:05