Team

Lena Breuer

Stand: 13.02.2014, 19:15 Uhr

WER?

Geboren ganz tief im Westen, mitten im Ruhrgebiet im schönen Bochum. Nach Zwischenstopps in Dortmund (noch nicht so weit), Frankreich und Spanien (schon ziemlich weit) und dann Mainz (weit) bin ich in Köln gelandet und fühle mich sehr zu Hause in der Stadt am Dom.

WAS?

Ich bin freie Autorin und Reporterin im Studio Köln, mache Fernsehen und Radio (kann auch Internet) – alles mit einer ganzen Menge Begeisterung. Davor war ich Redakteurin beim WDR, Redakteurin und Reporterin beim ZDF, habe beim ZDF volontiert und Diplom Journalistik in Dortmund studiert.

WARUM?

Ich mag Bilder, Texte, Töne, Musik – am liebsten alles Durcheinander. Und das finde ich nur in der weiten Welt der Medien, beim Fernsehen und beim Radio. Dazu kommt die Möglichkeit, jeden Tag Neues zu entdecken, Dinge auszuprobieren und von Beruf aus neugierig sein zu dürfen. Deshalb mache ich den Job so gerne.